„Spielregeln im Internet 2“ neu erschienen

cropped-logo_irp_blog.jpg

Was darf ich mit digital gekaufter Musik machen? Wie wehre ich mich gegen Online-Betrug? Welche Regelungen gelten bei Zitaten aus dem Internet?

Diese und weitere Themen werden im neuen „klicksafe“-Ratgeber thematisiert und informativ aufbereitet.
Wer sich mit den Rechten und Pflichten im Internet eingehender beschäftigen möchte, dem seien an dieser Stelle zwei Broschüren von klicksafe.de empfohlen, die sich ausführlich mit diesem Themenkreis beschäftigen. „Spielregeln im Internet 1“ gibt u.a. Auskunft über Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Datenschutz in Sozialen Netzwerken, Cyber-Mobbing, die Nutzung fremder Inhalte auf eigenen Internetseiten und Video-Nutzung bei YouTube, kino.to und Co. etc.
Die zweite Broschüre geht näher auf mögliche Probleme im Bereich von Veröffentlichungen im Netz ein und gibt nützliche Tipps, was beim Kauf und Verkauf von Produkten im Netz beachtet werden sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s