Safer Internet Day

cropped-logo_irp_blog.jpg

Ein Schwerpunktthema des diesjährigen Safer Internet Day war das Thema Rechtsextremismus im Web.
Unter dem Motto „Online Rights and Responsibilites“ jährte sich der Safer Internet Day am 5. Februar zum zehnten Mal. Klicksafe.de hat hierzu ein neues Unterrichtsmodul „Rechtsextremismus hat viele Gesichter“ zusammengestellt. Ebenfalls neue erschienen ist eine Elternbroschüre „Rechtsextremismus im Internet“, die über die Aktivitäten von rechtsextremen Gruppen im Netz aufklärt und sinnvolle Tipps und Ratschläge bietet. Die Informationsmaterialien stehen sowohl als pdf-Dokument zum Download als auch bestellbare Broschüre im Klassensatz bereit. Verwiesen sei an dieser Stelle auch auf die offizielle Hompage des Safer Internet Days, die noch weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s