Online Lernen mit OpenReli

cropped-logo_irp_blog.jpg

Ab dem 2. Oktober 2013 beginnt der erste offene religionspädagogische Online-Kurs zu dem Themenfeld „MenschWerden“. Der Kurs wendet sich an religionspädagogisch interessierte Menschen, evangelisch wie katholisch, die gemeinsam kompetenzorientiert lernen wollen.

„MenschWerden 2013“ möchte Kontakte knüpfen helfen, im Horizont einer kompetenzorientierten Religionspädagogik die Entwicklung von Ideen, Materialien, Konzepten und Unterrichtsentwürfen zu dem bewusst weit gesteckten Thema „MenschWerden“ anzustoßen, zu begleiten und Austausch darüber zu ermöglichen.

Der Kurs wird von einer Gruppe katholischer und evangelischer  Religionspädagog

en organisiert und online durchgeführt. Die Inhalte stehen allen kostenfrei und ohne Teilnahmevoraussetzung unter www.openreli.de zur Verfügung.

Als Referierende konnten u.a. Ingrid Grill-Ahollinger und Dr. Wolfgang Michalke-Leicht gewonnen werden. Kooperationspartner des MOOC sind: Die Goethe Universität Frankfurt am Main, die Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems und RPI-Virtuell. In jedem Abschnitt des Kurses können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Qualifikationsnachweis sogenannte Online-Badges erwerben.

Menschwerden openreli Screenshot

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s