Religion für Einsteiger

cropped-logo_irp_blog.jpg

Kann man Judas verzeihen? Was sagt die Bibel zum Thema Sex? Glauben alle an denselben Gott? Ist Gott eine Erfindung des Menschen?

Diese und weitere interessante Fragen begegnen uns als Religionslehrkräfte immer wieder in unserem Unterricht und werden seit Jahren von der chrismon-Redaktion beantwortet. Zu finden sind die kurzen Beiträge, die sich gut im Unterricht einbinden lassen auf der Website von chrismon unter der Rubrik „Religion für Einsteiger“. Pastor Henning Kiene vom Kirchenamt der EKD erläutert das jeweils aktuelle Thema noch einmal im Gespräch mit Kirchenfunkredakteur Hans-Gerd Martens. Die Beiträge können auch monatlich als Podcast über I-Tunes abonniert werden und eignen sich für den Unterricht der Sekundarstufe II.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s