Online-Festplatten

Wie oft hat man sich schon geärgert, dass man wieder seine schulrelevanten und aktualisierten Dateien nicht auf den USB-Stick gezogen hat und in der Schule nun mit „leeren“ Händen dasteht. Eine Lösung bietet https://www.dropbox.com/. Dort kann man sich eine Online-Festplatte einrichten (2GB sind kostenlos) und durch die Installation der Dropbox-Software einen eigenen Ordner auf seinem Computer anlegen. Die Daten werden laut Testbericht http://www.online-festplatten-test.de/dropbox/dropbox-online-festplatte-test.html (dort findet man weitere Anbieter für Online-Festplatten) verschlüsselt und sind somit vor fremdem Zugriff sicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s